Menü +

Beiträge durchsuchen

Roco BR18 Optimierung für Radius R310

Wenn sich die BR18 von Roco gerne mal selbst zum Entgleisen bringt, kann die folgende Maßnahme Abhilfe schaffen. ACHTUNG MÖGLICHER VERLUST DER GEWÄHRLEISTUNG!

Die BR18 von Roco wird für einen Mindestradius von 310mm angegeben, dennoch kann es vorkommen, das sie sich selbst zum Entgleisen bringt, da sie ihren Tender aushebelt. Als Ursache konnte ich bei mir das fehlende Seitenspiel des dritten Treibrades identifizieren.

Beim Betrachten der Lok von Unten, fällt auf dass das dritte Treibrad durch Angüsse kein Seitenspiel hat, hier genügt es diese Angüße abzuschleifen und so für das nötige Seitenspiel zu sorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.